Wiedereröffnung des Musikinstrumenten-Museums

Aktuelle Sonderausstellung:
KLANG. KUNST. KONSTRUKTION
Orgeln im Berliner Musikinstrumenten-Museum

Am Dienstag, den 1. Juni 2021, öffnet das Staatliche Institut für Musikforschung sein Musikinstrumenten-Museum wieder. Das Museum kann dann zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Bedingung hierfür sind ein tagesaktuelles, negatives PCR- oder Schnelltestergebnis und das Tragen einer FFP2-Gesichtsmaske. Um Voranmeldung an der Museumskasse wird gebeten. Diese kann ab dem 1. Juni 2021 telefonisch unter 030 254 811 78 oder per E-Mail unter kasse@mimpk.de erfolgen.
Das Museumscafé bleibt weiterhin geschlossen.

Veranstaltungen
Führungen und Veranstaltungen finden vorerst nicht oder nur online statt. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen sind auf der Homepage des Staatlichen Instituts für Musikforschung zu finden (www.simpk.de). Im Rahmen der Sonderausstellung KLANG. KUNST. KONSTRUKTION erklingt jeweils samstags um 12 Uhr und sonntags um 15 Uhr die Mighty Wurlitzer-Theaterorgel, gespielt von Jörg Joachim Riehle und Anna Vavilkina.

Digitaler Museumsguide
Da Audioguides aus Hygienegründen nicht zur Verfügung gestellt werden können, empfehlen wir allen Besucher*innen, unseren aktualisierten Digitalen Museumsguide mit einem erweiterten Audio-Angebot auf ihrem Smartphone oder Tablet zu nutzen. Weitere Online-Angebote entnehmen Sie bitte ebenfalls der Homepage des Staatlichen Instituts für Musikforschung (www.simpk.de).

Pressestelle SIM

Katrin Herzog, M.A.