###

MIM-Kids: "B and Me!"

Wann: So 23.02.2020, 12:00 Uhr
Wo: Musikinstumenten-Museum

Wir eröffnen unsere Beethoven-Lounge mit Moderator Ben von KIKA und dem 14-jährigen Nachwuchspianisten Simon Haje. Auf dem Programm: Konzerte, Führungen, Bastel-Stationen und eine große Geburtstagsüberraschung für »Big B«.

Ludwig van Beethoven ist weltberühmt, fast jeder kennt ihn. Aber woran liegt das? Warum ist seine Musik so besonders, so einzigartig? Vielleicht findet ihr bei unserem Kinderfest eine Antwort darauf. Es gibt jedenfalls viel zu hören, auszuprobieren und zu basteln. Wer alles schafft, weiß auf jeden Fall ein bisschen mehr über den großen Meister, wird also ein "Beethoven-Master"!

Programm

12 Uhr: Eröffnung der Beethoven-Lounge mit KIKA-Moderator Ben und dem Nachwuchspianisten Simon Haje
13 Uhr: Geburtstagsständchen für »Big B«
13.30 und 14.30 Uhr: Kinder- und Familienführung »Beethoven als Kind«
13.30 bis 16.30 Uhr: Basteln mit Beethoven
15.30 Uhr: Konzert »Für Elise?«

Kinder bis 18 Jahre frei, Erwachsene 6 Euro

Flyer MIM-Kids 2019/2020

  



Das Projekt "B and Me" wurde ermöglicht durch eine Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Rahmen des Beethoven-Jubiläums 2020.